Kommunionthema "Mit Jesus auf dem Weg"

Gerade komme ich von einer wunderschönen Kommunionfeier. Ich bin ein großer Fan von der Kommunion oder auch Konfirmation. Solche Feste bleiben immer in Erinnerung und sollen auch gebührend gefeiert werden.

"Mit Jesus auf dem Weg" hieß das Kommunionthema bei dieser Feier. Für den Sohn meiner Freundin habe ich diese Tischdeko übernommen. Das Kommunionkind hat sich die Farben ausgesucht,sowie die Art des Gastgeschenkes. 

Als Einladung habe ich das Stempelset "Segensfeste" benutzt, das du im neuen Katalog auf S. 88 finden kannst.

Die Serviette habe ich dieses mal in einer Bestecktasche versteckt. Das hat mir für den Anlass besser gefallen, als eine traditionell stehende Serviette. Ich fande diese Idee witziger und kindgerechter.

Das Gastgeschenk wurde mit der gewellten Anhängerstanze gefertigt und kommt erfahrungsgemäß, als kleine Begrüßung, auch gut an.

Die Menükarte ist als Dreieckskarte gemacht und ist eine meiner Lieblinge.

 

Wenn du auch Ideen für deine Feier suchst, dann melde dich bei mir... ich berate dich gerne oder du kannst die hier verwendeten Produkte auch über mich beziehen und deine eigenen Ideen damit umsetzen  :-)