Valentinstag

Heute zum Valentinstag hat meine Familie diese Kleinigkeiten von mir geschenkt bekommen. Für die Kinder gab es etwas Süßes und mein Mann hat schon etwas Größeres (-persönliches) von mir erhalten.

Eine Verpackung für die Süßigkeit der Kinder habe ich mir ausgedacht und im Anschluss kannst du die Anleitung dafür sehen und gerne auch nach machen. Der große Stempel "P.S. ich hab dich lieb" stammt aus einem Gastgeberset ( wunderbare Wintergrüße) aus dem letzten Weihnachtskatalog. Er gefällt mir aber für solche Gelegenheiten so gut, so dass er doch immer wieder zum Einsatz kommt. Natürlich kannst du jeden anderen Stempel dafür verwenden oder sogar ein großes Herz.

 

Anleitung für eine kleine Verpackung Schokoladenriegel:  -bebildert-

 

 

Tonkarton in der Größe 20,6 x 13,2 cm

 

Kurze Seite am Schneidebrett anlegen und falzen bei:

1 / 2,4 / 11 / 12,4  cm oder einfacher: auf beiden Seiten falzen bei 1 cm und 2,4 cm rechts und links

 

lange Seite am Schneidebrett anlegen und falzen bei:

4,5 / 5,9 / 14,4 / 15,8 cm

 

Verpackung zurecht schneiden wie auf Bild 2. Verpackung zusammenkleben wie auf Bild 3.

Ein Stempelset wählen, dass auf die Vorderseite passt und gleichzeitig auch als Verschluss dient.

Im unteren Bereich des Stempelabdrucks werden Klebe-Abstandshalter angebracht, um Raum zu schaffen, die obere Klappe hinter den Stempel einstecken zu können.