Kommunion "Mit Jesus auf dem Weg"

 

Das diesjährige Kommunionthema "mit Jesus auf dem Weg" haben wir bei einem Kommunionworkshop folgendermaßen umgesetzt:

Als Einladungskarten habe ich diese drei Karten als Idee gezeigt und die erste Karte haben wir auch  zusammen gebastelt.

 

Natürlich gab es auch noch einige Ideen für Gastgeschenke und rund um die Tischdekoration . Beliebt sind bei uns auch kleine Aufmerksamkeiten, die man als kleines Dankeschön mitgibt, wenn man ein Kommuniongeschenk  z.B. von Freunden oder Nachbarn an der Türe erhält. Auch dafür habe ich einige Kleinigkeiten gezeigt, die man ohne großen Aufwand gestalten kann.

 

Besonders beliebt waren diese beiden Gastgeschenke bzw. "Mitgebsel":

 

Beides wurde mit den gleichen Materialien gebastelt wie : gewellter Anhänger, Stempelset "Quartett für`s Etikett, Kreisstanze 1 1/4 und Kreisstanze 1 1/2.  Hier konnte man ganz deutlich sehen, dass unterschiedliche Farbwahl einen ganz großen Einfluß hat. Die Anleitung zum Piccolo-Anhänger kannst du unter Anleitungen nachlesen und nachbasteln.

Mir ist es gerade bei einem solchen Workshop wichtig, mit einem Stempelset und einer Stanze zu arbeiten, damit sich auch die Anfänger nicht überfordert fühlen. 

Möchtest du auch an einen Kommunionworkshop  (oder auch zu einem anderen Thema) teilnehmen, dann melde dich einfach bei mir. Gerne gebe ich dir Tipps zum großen Fest   :-)